Allgemein

April, April!?

 

 

Börsen:

Wie Sie wissen, habe ich im Oktober 2022 ein potentielles Markthoch für ca. April 2024 errechnet – oder alternativ zum Tag der ersten Zinssenkung. Die erste Zinssenkung lässt bekanntlich noch auf sich warten – aber – ein kurzer Blick auf den Kalender sagt mir: „Ca. April 2024 – ist genau jetzt!“

Sprich: laut meinen Berechnungen ist das Zeitfenster für ein mögliches Markthoch nun voll und ganz geöffnet. Ob der jüngste Kursrückgang der Start einer Abwärtsbewegung ist oder nur ein kurzer Rücksetzer, der letztlich eine Kaufgelegenheit darstellt, kann ich noch nicht sicher sagen.

Nach meinen Berechnungen müsste der Markt – wenn er jetzt ein Hoch markieren sollte – sein erstes nächstes Zwischentief ca. Ende November sehen. Also in ca. 7-8 Monaten.

Dieses Tief könnte durchaus erheblich unter dem aktuellen Niveau liegen.

Aber: noch ist von einer Abwärtsbewegung nicht viel zu erkennen und der Markt könnte auch weiterlaufen. In meiner Wahrscheinlichkeitsberechnung läuft der Markt Stand HEUTE innerhalb der nächsten 7-8 Monate zu ca. 20 % nachhaltig weiter, zu ca. 20% bleibt er ca. unverändert – und zu 60% gibt er leicht bis erheblich nach. Diese Werte können sich noch verändern – je nachdem, wie der Markt in den nächste Wochen abschneidet. Aber – natürlich setze ich auf die 60% – alles andere wäre unlogisch.

 

Fazit:

Ob meine Berechnungen auch diesmal stimmen, werden wir sehen – aber es ist April und ich setze auf eine baldige Trendumkehr. Und wenn doch die 20-40% eintreten? Dann werde ich zunächst verlieren…aber so ist das nun mal an den Märkten.

 

 

Einzelwerte:

Natürlich halte ich noch immer meine uralte Tesla-Position (bei 10$ gekauft und mit „Vision 2030“)…hier habe ich sogar in den letzten Tagen ein wenig aufgestockt. Das Sentiment gegenüber dem Wert war so schlecht, da musste ich einfach etwas zukaufen.

Aber – Tesla ist für mich eine Art „Sonderposten“…sonst halte ich tatsächlich keinerlei Aktien mehr…logisch – wenn man auf ein Markthoch setzt…

Auf weiter sinkende Kurse setze ich u. a. noch immer bei Impfaktien. Seitdem wir hier short sind, sind die Werte schon von knapp 300$ auf unter 100$ gesunken – und aus meiner Sicht gibt es nach wie vor kaum Gründe, warum ich meine Einstellung gegenüber diesen Werten ändern sollte. Jeden Tag kommen immer mehr Daten ans Licht, die auch den größten Verfechtern der „Corona-Impferei“ die Augen öffnen müssten. Da aber die Verantwortlichen des Ganzen noch immer an den Schalthebeln der Macht sitzen, kann ich mir eine flächendeckende Aufarbeitung noch nicht vorstellen. Sollten aber konservative Regierungen an die Macht kommen, so könnte sich das schnell ändern. Die Impfstoffhersteller sitzen also möglicherweise auf einem Pulverfass und die Zündschnur brennt…und wenn das Fass hochgeht – dann nützen auch keine potentiellen Krebsmedikamente mehr…aber – wenn sich die aktuellen Regierungen in ihren Ämtern halten können, wird es keine Aufklärung geben…und dann geht der Kelch an diesen Unternehmen vorbei…wir werden sehen…

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN