Allgemein

Halloween – Horrorshow „frei Haus“!?

 

Börsen:

Die Märkte bleiben angeschlagen und die Stimmung schlecht. Normalerweise ein guter Nährboden für steigende Kurse…aber auch diesmal? Eine gute Frage, zumal sich die politischen Akteure im Westen weiterhin alle Mühe geben, jedes nur irgendwo auffindbare Krisenfass zu öffnen.

Grundsätzlich bin ich zwar bullish für die Märkte, aber dafür muss es zunächst einen neuen zumindest kurzfristigen Aufwärtstrend geben. Bis dahin sehe ich den Markt neutral.

 

Fazit:

Meine generelle Marktsicht bleibt erhalten – aber aufgrund der realen Entwicklung muss ich hier zunächst auf kurzfristig neutral umschalten.

 

 

Einzelwerte:

Dabei läuft es in meinen Einzelwerten im Augenblick gar nicht so schlecht. Als Tradingpositionen halte ich nur noch eine Immobilienaktie, Li Auto und ich setze weiterhin auf sinkende Impfaktien. Alle 3 Wetten konnten in der letzten Woche zum Teil deutlich zulegen.

 

Fazit:

Stand heute habe ich keinen Grund zu meckern. Aber evtl. ist das auch nur vorübergehend. Am Markt ist kurzfristig vieles möglich – und der Impfsektor bringt in den nächsten Tagen Quartalszahlen. Schaun wir mal…

 

 

Halloween:

Sonst läuft (leider – muss man sagen) in der Welt alles wie erwartet. Der Westen schlingert und bringt sich selbst zu Fall – und China, Arabien, Indien und Co. entwickeln sich in allem an uns vorbei. Ja – läuft – nur nicht für uns…aber das war leider absehbar.

Das Prinzip des Niedergangs hat sich derweil nicht geändert:

Man stelle sich ein renovierungsbedürftiges Haus und ein leeres Nachbargrundstück vor. Jetzt gibt es Menschen, die haben den unbedingten Willen das Haus zu sanieren – und auf dem Nachbargrundstück etwas Neues zu errichten. Natürlich benötigt man dafür sehr viel Einsatz und vor allem Fachkenntnis. Wenn solche Menschen das politische Geschick eines Landes lenken, ergibt sich meist eine langanhaltende positive Phase.

Wenn jedoch Menschen ohne diesen Willen und vor allem ohne Fachkenntnisse ein Land lenken, dann geht es auch einfacher: man zündet das alte Haus an, gießt Öl ins Feuer, stellt auf dem Nachbargrundstück Feldbetten auf und präsentiert sich im hellen Feuerschein als Krisenmanager. Das funktioniert auch – und vor allem: das kann jeder!

Dass die Massenmedien die letzte Gruppe favorisieren und ihnen helfen, ins Amt zu kommen, sollte nicht wundern. Die Medien sind auch nicht klassisch böse – die wollen eben verkaufen. Und Bilder blühender Landschaften verkaufen sich eben schlechter als die von Bombensplittern in Kindergärten.

Und so ergab es sich, dass der brave Bürger genau das gewählt hat, was die Medien ihm gesagt haben – und im Gegenzug erhält er jetzt eine Horrorshow „frei Haus“…da muss keiner mehr ins Kino gehen.

Natürlich hinterläßt das Spuren – die Psychiatrien des Landes sind überfüllt…nach mehrjähriger Dauerbeschallung mit Weltuntergangsszenarien kein Wunder…

 

Fazit:

In dieser Verfassung geht der Niedergang des Westens unvermindert weiter – Licht am Ende des Tunnels kann ich weiterhin nicht erkennen. Es wachen zwar immer mehr Bürger auf – aber die werden vor den nächsten Wahlen sicherlich wieder bekehrt, weiterhin das Chaos zu wählen.

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN