Allgemein

Silberstreif!?

 

Vor ca. 2 Monaten hatte ich Ihnen geschrieben, dass ich aktuell nicht mehr mit einer verlässlichen Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann, was im Westen politisch und wirtschaftlich als nächstes geschieht. Somit waren auch Börsenprognosen nicht möglich.

Und?

Rückblickend gesehen, war diese Einschätzung eher richtig als falsch. Es hat sich bisher nicht viel geändert. Die sogenannte freie Welt befindet sich weiterhin in einer ausgeprägten Krise, die alle Bereiche umfasst.

Dass diese Krisen allesamt hausgemacht sind, ist mittlerweile den meisten Menschen klar. Es ist auch klar, dass man diese Krisen schon morgen beenden könnte – wenn das gewollt wäre. Aber es geschieht nichts. Zumindest noch nicht.

Natürlich gibt es Tendenzen im Westen, dass die Bevölkerung beginnt, wieder konservativer zu denken. Auch in Europa. Aber noch erscheint es mir hier zu früh, eine klare Trendwende zu erkennen. Denn zumindest bei uns im Land ist die Regierung evtl. noch weitere 3 Jahre im Amt.

Und – politische Konsequenzen für jegliches Fehlverhalten sind derweil so gut wie abgeschafft. Wenn z. B. ein Kanzler jede Frage grinsend mit „ich kann mich nicht erinnern“ beantworten kann, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder verbirgt er potenziell strafrechtlich relevante Belange – oder – er kann sich tatsächlich an nichts erinnern. In beiden Fällen wäre er somit ungeeignet für das höchste Amt im Land. Und das wäre in jeder anderen Zeit sein politisches Ende gewesen. Aber diesmal geschieht nichts. Das Gleiche gilt für Leute, die z. B. vor der Wahl ihre Lebensläufe fälschen und sagen „mit uns niemals Waffen in Kriegsgebiete“ – und die jetzt sagen „unbedingt mehr Waffen in Kriegsgebiete“??? Auch das bleibt völlig ohne Folgen.

Und man könnte noch unzählige weitere Beispiele aufzählen. Aber – auch das ist sinnlos. Denn den Politikern kann man keinen Vorwurf machen! Für sie läuft es mehr als rund. Also – warum sollten die Politiker ab jetzt wieder Wahrheit, Recht, Ordnung, Verlässlichkeit und eine Politik FÜR unser Land einkehren lassen – wenn es doch andersrum so gut für sie läuft? Das muss man anerkennen.

 

Fazit:

Eine Trendwende in der Politik kann es jederzeit geben. Aber mangels logischer Entwicklungen sind diese derzeit nur schwer vorherzusagen. Und die Verantwortlichen machen aktuell nicht den Eindruck, dass sie eine Wende wollen. Sprich: es gibt weiterhin sehr viel Luft nach oben – aber auch nach unten…

 

 

USA:

In den USA hat nun auch der brave Bürger erkannt, dass sich die USA und die westliche Welt unter Joe in einem extremen Abwärtsstrudel befinden. Bei der nächsten Wahl am 8ten November haben daher Joes Demokraten keine Chance, den Kongress oder den Senat zu halten, wenn fair gewählt werden würde. Da aber einige für die 2020er Wahl installierten Manipulationssysteme (so läuft der Briefwahlbetrug in Schlüsselstaaten wohl schon wieder auf hohen Touren) noch immer in Kraft sind, würde ich mich nicht wundern, wenn es auch diesmal keine große Rolle spielt, wie gewählt wird – eher, wie danach „ausgezählt“ wird. So ist es möglich, dass der Vorsprung der Republikaner im Kongress dann doch plötzlich kleiner ausfällt, als erwartet und – im Senat die Demokraten die Mehrheit behalten.

Aber auch das ist heute nicht sicher vorherzusagen. Die Frage ist einzig, wie groß sind noch die Kräfte in den USA, die den Einparteienstaat verhindern wollen. Mal sehen – vielleicht setzt sich die Demokratie im November noch einmal durch – das ist in jedem Fall möglich…

 

Fazit:

Eine Wende im Westen kann es nur geben, wenn in den USA und anschließend in Europa wieder der Wille des Volkes akzeptiert wird – aber das müssen wir bei der nächsten Wahl im November und vor allem dann 2024 noch abwarten. Würde fair gewählt, werden die Republikaner einen der größten Wahlsiege in der Geschichte erringen. Kommt die Wende in den USA – kommt sie dann auch in Europa. Kommt sie nicht in den USA – wird es auch sehr schwer für Europa.

 

 

China:

Nach der Bestätigung einer dritten Amtszeit kann man wohl mit Recht sagen: Der mächtigste Mann der Welt ist seit dieser Woche nicht mehr ein US-Präsident, sondern Xi… Xi hat sich durchgesetzt und wird den weiteren Aufstieg Chinas mit aller Macht vorantreiben. Während also bei uns im Land wichtig ist, dass wir uns selbst von der Energieversorgung abschneiden und zuletzt sogar die Bundesliga-Bälle in Regenbogenfarben glänzen, schickt sich China an, den Rest der Welt zu erobern. Welches System sich dabei durchsetzt, dürfte klar sein.

 

 

Börsen:

Ja – wir haben es gesehen. Die Börsen folgen den aktuellen Geschehnissen. Auch hier sehe ich deutliche Chancen und Risiken. Natürlich handele ich weiter. Einige Branchen sahen zuletzt gut aus – zum Beispiel Airlines, Stahlwerte und ein paar andere Branchen…aber – die sehen auch nur so lange noch gut aus, wenn die Politik jetzt irgendwann aus ihrem Krisenkurs ausschert. Das ist natürlich zu hoffen – aber bei diesen Leuten in der Politik ist Hoffen kein Garant. Letztlich könnte die Stimmung nicht schlechter sein – und das ist oft ein Kennzeichen für einen Tiefpunkt an den Märkten. Möglicherweise gibt es sogar einen kleinen Exit. Der könnte sich für das nächste Frühjahr anbahnen. Und zwar: Wie Sie wissen, musste ich schon vor der US-Wahl 2020 prognostizieren, dass es aus naheliegenden Gründen relativ sicher zu einem Ukraine-Konflikt kommen wird, wenn China-Joe es ins Weisse Haus schafft. Leider ist das eingetreten. Und zu Beginn des Jahres – noch vor dem Einmarsch – musste ich Ihnen prognostizieren, dass eine mögliche Ukraine-Krise von der Politik und den Medien vermutlich extrem ausgeschlachtet wird – und sei es nur, um den ganzen Corona-Betrug zu überdecken. Ob das der Grund für das permanente Öl-ins-Feuer-gießen ist, kann ich nicht sagen. Aber – aktuell sind die Bürger viel zu viel mit anderen Dingen beschäftigt, als Corona zu hinterfragen. Allein die politische und mediale Jagd auf die sogenannten Ungeimpften wird wohl ohne Entschuldigung und Konsequenzen bleiben… selbst jetzt, wo seit langem feststeht, dass auch Geimpfte das Virus genauso übertragen – was selbst Pfizer im EU-Parlament eingestehen musste. Sprich: Die Verfolgung und Ausgrenzung der Ungeimpften als Überträger der Viren basierte einzig auf Lügen der Politiker und Medien! Im Prinzip der größte Skandal der Menschheitsgeschichte – aber auch der bleibt wohl ohne Konsequenzen. Wie so vieles heute. Aber – man könnte erwarten, dass wir im Frühjahr bessere Zeiten erleben. Der befürchtete Winter ist dann vorbei, Erkältungskrankheiten wie z. B. Corona nehmen ab und die Politik wird sich dann dafür feiern lassen, dass sie uns so gut durch die selbstkreierten Krisen gebracht haben. Somit könnte es Licht am Ende des Tunnels geben. Da die Börsen oft ca. 6 Monate im Voraus denken, gibt es daher eine kleine Chance, dass wir das Tief gesehen haben. Aber das ist nur eine sehr vage Variante und nichts, was ich als relativ sicher einschätzen würde.

 

Fazit:

Man kämpft weiter an den Börsen – man gewinnt etwas, man verliert etwas. Eine echte langfristige Vision kommt mir mit Leuten wie Joe, Olaf und Konsorten jedoch noch immer nicht in den Sinn… aber – wie gesagt – vielleicht sehen und erleben wir ja jetzt eine Wende…möglich ist alles…

 

 

Trump:

Ja – unter Trump lief alles perfekt. Und der ist unbemerkt von den deutschen Qualitätsmedien in den USA populärer, als je zuvor – und spricht wöchentlich vor Zehntausenden. Im Gegensatz zu China-Joe – der zieht manchmal 50 Leute an– mehr nicht. Den wollte schon vor der Wahl niemand sehen und jetzt, wo auch den letzten Zweiflern klar wird, wie zerstörerisch seine Politik ist und dass seine geistige Verfassung ein Sicherheitsproblem für die USA darstellt, erst recht nicht.

Vor 2 Tagen sprach Donald in Robstown, Texas. Mitten in der Rede bekam er von seinen Zuhörern ein kleines „Ständchen“ – das geht nur, wenn man sein Land liebt und man von seinem Land geliebt wird. Ja – sein Land lieben und alles für sein Land tun – genau dafür ist ein Politiker da – und dann wird auch der Politiker geliebt – daran sollten sich auch unsere Politiker mal ein Beispiel nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=BGGau9gFgSA

 

Gesamtfazit:

Schauen wir mal, was genau am 8ten November geschieht.

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN