Börsen/Tesla/Elon – Retter des Westens!?
Börsen:
An den Börsen läuft es weiterhin so, wie erwartet. Seit dem Tief im Nasdaq-100 setze ich auf einen Anstieg der Märkte und – mit der üblichen Portion Glück – sind die Börsen seitdem erheblich angestiegen.
Fazit:
Ich bleibe meiner Marktsicht treu, erwarte ein neues All-Time-High und muss – so lange die Richtung stimmt – nur abwarten…wie lange die Richtung noch stimmt, werden wir natürlich sehen.
Tesla:
Bei Tesla, meiner größten Long-Position, läuft es weiter rund. Die Firma entwickelt sich exakt nach meinen Berechnungen. Ja, was soll ich sagen? Ich bin da vor Jahren mit 30 $ rein – und bei jetzt gut 1100$ noch immer dabei. Eine fast Ver-vierzig-fachung! Oder anders: da muss eine alte Oma lange für stricken.
Jedenfalls – halte ich die Position weiter fest. Und immer, wenn ich mich frage, was ich kaufen würde, wenn ich aus Tesla aussteige – dann ist die Antwort immer die gleiche: ich würde wieder Tesla kaufen. Wie Sie wissen, habe ich die Aktie vor Jahren mit einer Vision gekauft. Und gemäß dieser Vision hatte Tesla das Potential, zur wertvollsten börsennotierten Firma der Welt zu werden. Zumindest hatten das meine Berechnungen bis ins Jahr 2030 ergeben. Stand jetzt ist das bereits sehr gut gelaufen. Und selbst wenn Tesla es nicht ganz auf den Olymp schafft und sich demnächst halbiert oder drittelt – das kann mir egal sein. Wenn ich dann „nur“ noch bei 300 $ – also einer Verzehnfachung – verkaufe, so wäre das dennoch eine gute Rendite. Aber – aktuell denke ich nicht, dass wir die 300 $ bald sehen könnten. Vielmehr setze ich auf eine weiterhin gute Performance in den nächsten Jahren. Aber – schaun wir mal…
Elon – Retter des Westens!?:
Gestern wurde bekannt, dass Elon Musk 10% an Twitter gekauft hat. Das ist eine sehr wichtige Nachricht – evtl. sogar die Rettung unserer Demokratie!
Warum?
Nun – leider hat sich alles, was man zuletzt leicht mit dem Modewort Verschwörungstheorie bezeichnen konnte, als wahr erwiesen…im Einzelnen:
Die Biden-Familie hat massive Geldzahlungen von ukrainischen Unternehmen, von chinesischen Unternehmen und somit indirekt auch von der chinesischen Kommunistischen Partei erhalten und steht somit direkt auf der Gehaltsliste Pekings. Dieser wohl größte Korruptionsskandal einer westlichen Regierung ist seit min. 2019, spätestens jedoch seit Herbst 2020 bekannt, als die New York Post darüber berichtete. So kurz vor der Wahl blockierten jedoch die potenziell von China unterwanderten Unternehmen wie Facebook, Twitter und Google auf illegale Weise die Weiterverbreitung dieser unglaublichen Daten. Aktuell wird das Thema immer stärker von internationalen Medien aufgegriffen.
Auch gilt es nunmehr als erwiesen, dass Facebook`s Mark Zuckerberg mit einer illegalen „Wahlkampfspende“ über 400 Mio. Dollar die Wahl 2020 Wisconsin für China-Joe gekauft hat.
Ferner hat auch Sonderermittler Durham festgestellt, dass die Clintons persönlich die angebliche Russland-Affäre frei erfunden hatten, die dann jahrelang auch in unseren Medien in einer Endlosschleife verbreitet wurde.
Und – mittlerweile weiß auch jeder mitdenkende US-Bürger, dass Trump die Wahl in 2020 klar und deutlich gewonnen hat. Dies belegen alle Daten! Und jeden Tag kommen neue Beweise und Daten an die Öffentlichkeit. Vor allem aus Wisconsin, wo der massive Briefwahlbetrug jüngst sogar mit Handydaten zweifelsfrei belegt werden konnte.
Sprich:
Die USA wurden von einem Komplott bestehend aus China und einigen ihrer treuen Unternehmen wie Google, Facebook und Twitter, diverser ultralinker Massenmedien sowie ihrer Erfüllungsgehilfen aus dem Lager der US-Demokraten geentert. Daher sollte es auch keinen wundern, warum von Tag 1 der Biden-Regierung alles in den USA und im Westen den Bach runter geht. Dies ist eben kein zufälliges Versäumnis – es ist Absicht. Was logisch ist…wenn man Peking im Weissen Haus hat, dann sollte da nichts Gutes für den Westen rauskommen…
Das Problem:
Da diese Piraten die meisten Medienkanäle besitzen bzw. besetzt halten und das Biden-FBI vermutlich nicht wirklich gegen das Biden-Regime ermitteln wird, ist der Zug für die Demokratie im Westen vermutlich zunächst abgefahren.
Der Einstieg Elons bei Twitter ist zumindest ein Versuch, den USA und dem Westen die Freiheit und Demokratie zurückzugeben. Evtl. gelingt es Musk, die Meinungsfreiheit und den ungefilterten Informationsfluss zumindest bei Twitter wieder aufzubauen um so ein Gegengewicht zu der antiwestlichen Propaganda in unseren eigenen Medien zu schaffen. Wenn das nicht gelingt, dann werden unsere Meinungen und Entscheidungen weiterhin in Peking beschlossen. Und dass da nichts Gutes für uns rauskommt, dass sollte nach nur einen Jahr China-Joe so langsam jedem klar sein…
Fazit:
Der dritte Weltkrieg läuft schon seit sehr langer Zeit…und China ist da meilenweit vorne! Die muss man einfach beglückwünschen – der Westen spurt und bemerkt noch nicht mal, dass er sich wie eine Marionette bewegen lässt.
Fazit2:
Das Geniale an diesem derzeitigen Krieg zwischen China und dem Westen ist für mich nach wie vor, dass der aktuell Verlierer – also wir, der Westen – noch gar nicht bemerkt hat, dass wir uns bereits im Krieg befinden. Das ist neu – und das ist genial…
Fazit3:
Der Einstieg Elons bei Twitter ist ein erster Versuch des Westens, sich aus der aktuellen Umklammerung zu lösen. Ob es gelingt – müssen wir abwarten…
Henry Littig
backstagenews.de