Allgemein

Sinkendes Börsenschiff voraus!?

 

 

Wie Sie wissen, hatte ich die aktuelle Börsenbewegung seit Oktober 22 genauso so auf meinem Schirm und – mit der üblichen Portion Glück – auch so vorhergesagt.

 

Und nun?

 

Der Markt kann in der Theorie natürlich noch weiter ansteigen, aber für neue Wetten auf steigende Kurse fehlt mir auf diesem Niveau die Phantasie.

Daher beginne ich, mich nach unten zu orientieren. Stand heute gehe ich davon aus, dass der US-Markt evtl. gestern sein Hoch erreicht hat oder in den nächsten Tagen, Wochen oder maximal 3 Monaten sein Hoch erreichen wird. Evtl. erreicht er auch sein Hoch am Tag der ersten Zinssenkung. Natürlich gibt es auch noch die Variante, dass er noch Jahre ansteigen wird, aber auf diese Variante setze ich aktuell nicht.

Konkret sehe ich auch Stand gestern/heute nur ein erstes winziges Verkaufssignal und habe erste Shortpositionen im Nasdaq-100 aufgebaut. Noch nichts Größeres, aber ich sehe es als ersten Versuch – mal sehen, wie es sich anfühlt. Wenn es nicht so läuft wie angedacht, stelle ich das wieder glatt und warte weiter.

 

Gründe einer möglichen Trendwende:

Natürlich habe ich auch eine konkrete Story im Sinn, warum der Markt evtl. bald drehen könnte. Aber darüber müssen wir jetzt noch nicht sprechen – denn aktuell hat er noch nicht mal ansatzweise gedreht. 

Gleich kommen noch ein paar Inflationsdaten. Natürlich hätte ich mit diesem Text auch noch warten können, denn schon in ein paar Stunden könnte der Markt auch schon wieder auf All-Time-High notieren…aber – wie die Daten gleich ausfallen und was der Markt in den nächsten Tagen macht, spielt für meine Marktsicht keine Rolle.

 

Na – dann…mal sehen, wie es weitergeht…

 

Henry Littig

backstagenews.de

 …

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN