Allgemein

Lufthansa…mal wieder…

 

Börsen:

Nun notiert auch der DOW erwartungsgemäß auf Jahreshoch – sprich: an den Märkten läuft es weiter, wie erwartet.

Was wird nun vermutlich geschehen?

Nachdem der private Anleger im Rahmen der von unserer Politik selbst initiierten Dauerkrisen immer wieder bzgl. des Aktienmarktes bei noch tiefen Kursen gewarnt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass sich dies nun ändert und der Anleger unter der Begründung u. a. einer Hoffnung auf Zinssenkungen zur Anlage ermuntert wird. Natürlich dann zu deutlich höheren Kursen.

Fazit:

Wenn ich raten würde, dann denke ich, dass ohne neue Krisen der Aktienmarkt irgendwann in den nächsten 8 Wochen eine kleine „angetäuschte“ Korrektur bekommen kann – um dann doch noch zumindest 2,3,4 (oder wie viele auch immer) Monate weiter nach oben zu laufen. Natürlich ist das wie üblich nur geraten – aber da ich dieses Szenario jetzt schon seit ca. 1 Jahr exakt so im Kopf habe und es bislang genau nach Plan läuft – warum sollte ich jetzt meine Meinung ändern!?

 

 

Lufthansa:

Mal wieder – bin ich bei Lufthansa eingestiegen. Wie Sie vielleicht noch wissen, war ich zuletzt im Oktober 22 bei ca. 6,5 Euro dabei und habe zum Glück im April 23 mit knapp 10 Euro verkauft. Lufthansa hat zwar bis heute meine prognostizierten unternehmerischen Ziele erreicht – aber aufgrund der aktuellen politischen Machtverhältnisse erwartete ich damals einen Kursrückgang. Jetzt, wo immer mehr Menschen klar wird, dass diese CO2-Geschichte vermutlich nicht stimmt und immer mehr Staaten wieder konservativer wählen, könnte es hier eine gewisse Normalisierung der durch CO2-Furcht gedrückten Aktien wie Fluglinien etc. geben. Natürlich ist auch das reine Spekulation – aber auf irgendeine Geschichte muss man ja setzen. Und ich setze zunächst auf den Kranich.

Begonnen mit den Käufen habe ich vor ca. einer Woche. Hier kamen mir tatsächlich die deutschen Medien entgegen, welche im großen Überschriften „Probleme durch Wintereinbruch bei der Lufthansa“ vermeldeten und so der Kurs vermutlich etwas gedrückt war. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Medien das, was sie schreiben, zum Teil tatsächlich selbst glauben. Aber gut – wer das ganze Jahr darüber berichten muss, dass die Erde ein trockener, heisser Wüstenplanet ist, für den ist die kalte und nasse Jahreszeit vermutlich in der Tat etwas schockierendes.

Wie auch immer – ich bin jetzt mit knapp 8 beim Kranich dabei…riskieren werde ich evtl. ca. 10%…nach oben ist natürlich mehr Luft – aber das wird die Zukunft zeigen…

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN