Börsen u. s. w…
Börsen:
An den Börsen geschieht aktuell nichts Wesentliches. Daher muss man das derzeit auch nicht weiter kommentieren.
Fazit:
Ich bleibe meiner Marktsicht vorerst treu.
U. s. w.:
Und auch sonst läuft es wie erwartet. China, die neue Nr. 1 der Welt, hat den Ukraine-Krieg bereits voll und ganz für sich entschieden. Sie kaufen jetzt alle russischen Rohstoffe und haben einen neuen militärischen Partner an ihrer Seite.
China-Joe hat derweil (das ist sehr wahrscheinlich) vermutlich unsere letzte Verbindung zu russischen Rohstoffen sprengen lassen – somit ist Europa von der russischen Energie auch auf längere Zeit erfolgreich abgeschnitten. Ja – es läuft für die Chinesen.
Für Russland selbst läuft es ebenfalls recht ordentlich. Die haben fast alle Ziele in der Ukraine erreicht und mit China nun den stärkst möglichen Partner an ihrer Seite.
Wir – also der schlaue Westen mit seinen Qualitätsmedien und genialen Politikern verliert weiter an allen Fronten. Vor allem an Glaubwürdigkeit – aber ich glaube, darauf kommt es nun auch nicht mehr an.
Leider werden wir im Westen von Personen angeführt, deren einzige verbliebene Option es ist, sich hinter Krisen und Kriegen zu verstecken. Daher reagieren sie alle panisch auf jede Friedensbemühung. Aber – wie heißt es so schön: das Volk hat sein Schicksal selbst gewählt. Und wenn die Mehrheit Personen wählt, die keinerlei Legitimation für einen solchen Posten besitzen, dann sollte sich auch keiner wundern, warum alles so läuft, wie es läuft…
Fazit:
Alles verläuft weiterhin in absehbar logischen Bahnen…dass wir diesmal nicht gewinnen können, macht nichts…wenn es um die Vergabe der Meisterschale geht, weiß ich als FC-Fan eines ganz genau: mer muss och jünne künne. Und die Chinesen und Araber machen gerade das Rennen…das sind eben die Pferde, auf die man setzen muss…
Henry Littig
Backstagenews.de