Weiter aufwärts!? Neue Höchstkurse!?
Börsen:
Wie Sie wissen, setze ich seit dem 22.06ten auf ein Wiederansteigen der Kurse. Bislang war das vom Timing her perfekt. Ob es perfekt bleibt, kann ich natürlich nicht sagen – aber ich setze auf weiter anziehende Notierungen – vor allem in den USA. Wenn es gut läuft, dann könnte es eine nachhaltige Aufwärtsbewegung geben, die das Kursniveau bis ca. Q1-23 auf ein neues Rekordhoch anhebt.
Fazit:
Ich bin und bleibe long und halte somit an meiner Marktmeinung fest.
China:
Natürlich gibt es etliche Risiken, die auch über Nacht jederzeit eintreten können. Leider musste ich Ihnen u. a. schon vor ca. 2 Jahren prognostizieren, dass die Chancen, dass sich China Taiwan einverleibt, natürlich extrem ansteigen, sobald China-Joe in Washington platziert wird.
Und – oh Wunder – aktuell steht China schon mit einem Bein in Taiwan. Was ja klar war…
Ob man sich Taiwan schon jetzt oder überhaupt irgendwann einmal einverleibt – kann ich Ihnen nicht sagen. Die Chancen sind aber logischerweise höher, wenn man den eigenen Mann in Washington hat. Von dort wird außer heisser Luft kaum eine Gegenwehr zu erwarten sein.
Fazit:
Mit China-Joe im Amt läuft es weiterhin rund für China. Die Russischen Rohstoffe hat man im Sack und Taiwan liegt auf dem Silbertablett.
Fazit2:
Der Westen befindet sich weiter in der Abwärtsbewegung. Risiken für eine Ende der aktuellen Aufwärtsbewegung an den Börsen gibt es also reichlich. Aber – zunächst setze ich weiter auf steigende Kurse…
Henry Littig
Backstagenews.de…