Allgemein

Erste Schwalben!? IBM

 

Börsen:

Zuletzt konnte man draußen die ersten Schwalben beobachten. Diese machen bekanntlich noch keinen Sommer, dennoch bin ich Stand HEUTE mit meiner „wieder long Ausrichtung“ ganz zufrieden. Wie lange, das hängt im Wesentlichen von den westlichen Polit-Amateuren ab…sofern diesen bei ihrem Selbstzerstörungskurs gegen die eigene Bevölkerung so langsam die Puste ausgeht, bin ich weiterhin guter Dinge, dass wir höhere Kurse sehen können.

Aber allein der Gedanke, unsere Politik könnte ab jetzt wieder für uns, statt für Asien arbeiten, ist natürlich bereits riskant…zuletzt wurde bekannt, dass die Öltanker mit russischem Öl im Suez-Kanal bereits Schlange stehen, um ihre Ware Richtung Asien zu verschiffen. Ja – für Russland, Indien, China etc. läuft es gut bis sehr gut. Die „Sanktionen“ laufen komplett ins Leere, der Rubel STEIGT (sollte der nicht wertlos werden?), neue Allianzen werden gebildet (selbstverständlich ohne uns) und wir – wir gucken in die Röhre…

Ja – die Verschiebung einheimischer Interessen ins Ausland – das war schon bei Angela so – und das geht jetzt einfach so weiter. Aber – was des einen Freud, ist des anderen Leid…sprich: wir müssen uns eben vorerst damit begnügen, uns für andere zu freuen. Oder – wie der Kölner sagt: man muss auch jönne könne!

Fazit:

Noch immer halte ich es für möglich, dass evtl. bald ein schrittweises Umdenken stattfindet…daher bleibe ich meiner grundsätzlichen Marktsicht weiterhin treu…

 

IBM:

Mein Trade in IBM ist in der Tat zunächst gut angelaufen…aber auch hier kann es nur weitergehen, wenn es einen Politikwechsel gibt…ja, und wenn nicht – dann verkaufe ich eben wieder…

 

Aber – schaun wir mal – ich bleibe zunächst long…

 

Henry Littig

backstagenews.de…

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN