Allgemein

Wochen der Wahrheit!?

 

Ich hatte es Ihnen heute schon angedeutet…meine Nerven signalisierten mir schon seit Tagen diverse möglicherweise anstehende Irritationen…an den Märkten und auf der Weltbühne…

 

„C“:

Aktuell habe ich das Gefühl, dass das von Medien und Politik aufgebaute Angstkonstrukt bzgl. „C“, der Lockdowns, Maßnahmen und Massenimpfungen etc. kurz vor dem Kollaps steht.

Es ist möglich, dass eine kritische Masse der Bevölkerung sich nun nicht länger anlügen lassen möchte. In Canada scheinen sich die Bürger/Trucker gegen die „C“-Mafia in der Regierung evtl. durchsetzen zu können.

In Frankreich könnte ab dem Wochenende das Gleiche geschehen…hier ist mit erheblichem Ärger zu rechnen…Ausgang ungewiss…

 

Fazit:

Der ganze „C“-Blödsinn steht möglicherweise kurz vor dem Ende. Ob das wirklich jetzt geschieht, kann ich nicht sagen – und in welcher Form sich das Ganze entladen wird, ist auch unklar. Aber immer mehr Bürger beginnen, ihren gesunden Menschenverstand wieder zu entdecken und einzuschalten. Und jeder, der das macht – bekommt doch erhebliche Zweifel an den Geschehnissen der letzten 2 Jahre…

 

Ukraine etc.:

Es scheint also klar zu sein, dass Medien und Politik nun unter allem Umständen versuchen werden/müssen, die Ukraine-Krise eskalieren zu lassen, um die Bevölkerung von ihren „C“-Taten abzulenken…

Ob das gelingt, bleibt abzuwarten.

Aktuell scheint man Russland ja quasi zum Einmarsch einzuladen…aus russischer Sicht ist das natürlich perfekt…schaun wir mal…

Eleganter wäre es für Russland, wie angekündigt auf den Einmarsch zu verzichten – und dann einfach zuzusehen, was im Westen geschieht…denn einige „Regierungen“ dürften das Erwachen der Bevölkerung aus dem „C“-Dämmerschlaf nicht überstehen…und mit den Nachfolgern könnte man deutlich konstruktiver Verhandeln.

 

Fazit:

So oder so stehen evtl. wichtige Tage/Wochen an…ob wirklich etwas geschieht und falls ja, wie das alles ausgeht, kann ich Ihnen nicht sagen. Was das evtl. für die Börsen bedeutet, ist auch unklar…

 

Vielleicht bleibt es auch relativ ruhig…aber man sollte auf alles vorbereitet sein…

 

Henry Littig

backstagenews.de…

Allgemein

Nerven/Positionsabbau…

 

In der letzten Zeit ist es an den Märkten zwar extrem gut für mich gelaufen, aber – in den vergangenen Tagen bemerkte ich eine ansteigende Nervosität bzgl. meiner zum Teil gegensätzlichen Positionen.

Da meine eigenen Markt-Emotionen immer ein guter Indikator für mich sind, habe ich einfach ein paar Positionen geschlossen. IBM hatte ich schon gestern verkauft, der Mercedes Leerverkauf wurde heute nach guten Zahlen mit Verlust ausgestoppt und – die CoBa habe ich heute auch „einfach mal so“ verkauft. Gerade bei der CoBa war ich relativ spät im Trend dabei und der Wert war dennoch knapp 20% hoch…vermutlich wird die CoBa im Jahresverlauf höher notieren, aber zum „Nerven beruhigen“ habe ich die knapp 20% einfach mal mitgenommen.

Long bin ich weiter im Kranich, in den Stahlwerten, im S&P, noch hier und da – und natürlich bei Tesla. Aber – Tesla ist ja ohnehin ein uraltes Investment (bei ca. 30$ rein – jetzt ca. 900$…da bin ich relativ entspannt, wenn es hier noch weiter runter gehen sollte)…

Short bin ich noch immer ein bisschen in den Impfwerten – mit engen Stops…

Fazit:

Es ist zuletzt sehr gut gelaufen, aber da der Markt auch für mich kurzfristig nur schwer einzuschätzen ist, nehme ich einfach ein paar Chips vom Tisch…

 

Fazit2:

Leider kenne ich mich zu gut, als dass sich das nicht auch schon heute im Tagesverlauf wieder ändern könnte…

 

Fazut3:

Was dann auch wieder dafür sprechen würde, dass ich den kurzfristigen Trend aktuell – wie schon seit Wochen erwähnt – nicht wirklich einschätzen kann…

 

Henry Littig

backstagenews.de…

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN