Börsen/Einzelwerte/Bayer
Börsen:
Die Börsen tendierten in den letzten Wochen zum Teil deutlich schwächer. Wie lange das noch so bleibt, kann ich aktuell nicht genau sagen…nach einem absoluten Hochpunkt fühlen sich die Märkte nach wie vor nicht an…
Aber – mit der gewohnten Portion Glück war die aktuelle Marktkorrektur für mich auch eher zweitrangig, denn:
Einzelwerte:
Mit meinen verbliebenen Einzelwerten – Tesla, Deutsche Bank, Halliburton, Freeport und Arcelor (bei Arcelor habe ich zunächst etwas reduziert, den Rest leicht aufgestockt…) – habe ich Stand heute glücklicherweise auf die richtige Auswahl gesetzt. Denn im Mittel notieren diese Werte in der Tat HÖHER und haben die Abwärtsphase somit komplett ignoriert.
Ja, ich glaube, besser konnte es nicht laufen! Stand HEUTE…
Natürlich muss das nicht so bleiben…wenn die Märkte weiter absacken, werde ich hier evtl. auch noch Verluste hinnehmen oder, wenn die Märkte steigen, könnte es sein, dass meine Werte dann hinterherhinken…who knows…
Fazit:
Da bleibe ich drin…
Bayer:
Habe zuletzt eine Spaßposition in Bayer aufgebaut. Als FC-Fan ein bedeutender Schritt!!! Viel riskieren werde ich hier nicht – Aktien mit dem Risiko diverser Gerichtsurteile packe ich in der Regel nicht so gerne an…aber ich denke – egal wie das Ganze für Bayer ausgeht – aktuell erschient mir das Kursniveau attraktiv zu sein…
Letztlich bleibt die Bayer-Aktie für mich nur ein Wettschein auf bessere Zeiten. Und keiner kann sagen, ob der höchste US-Gerichtshof den Fall wirklich annimmt bzw. wie sie dann entscheiden. Und/oder ob Bayer im größeren Schadensfall nicht doch noch Kapital benötigt…
Fazit:
Ich wette mal auf höhere Kurse…mehr als „wetten“ ist das aber nicht…
Henry Littig
backstagenews.de…