Korrektürchen/Tesla short!?/Impfstoff
Korrektürchen:
Das angekündigte Korrektürchen ist in der Tat eingetreten und ich konnte bereits ein paar angedachte Aktionen wie geplant umsetzen. Mit der üblichen Portion Glück konnten wir diese – bislang noch kleine – Korrektur auf den Tag genau anpeilen…daher lief es BISHER fast wie gemalt…
Jedoch:
Die Börse ist bekanntlich kein Wunschkonzert und mir ist der genaue Verlauf der nächsten Tage/Wochen aktuell noch unklar…zu viele Pro- und Contra-Nachrichten prallen gerade aufeinander, so dass sich jederzeit eine größere Bewegung in beide Richtungen entwickeln kann.
Fazit:
Daher bleibe ich zunächst zurückhaltend und kann auch ein weiteres Abgeben der Märkte nicht ausschließen…
Tesla short!?
Ich habe mich durchgerungen noch ein wenig meiner langfristigen Tesla-Position bei über 800$ zu verkaufen…somit halte ich noch ca. 70% der letztlich bei ca. 35$ aufgebauten langfristigen Tesla-Position…das sollte reichen…
Aber – da die Aussichten kurzfristig aus meiner Sicht zumindest durchwachsen sind, habe ich Freitag gegen diese langfristige Tesla-Long-Position bei 800paargequetschte $ eine kurzfristige Shortposition aufgebaut…sprich: kurzfristig setze ich bei Tesla jetzt einfach mal auf nachgebende Kurse.
Jo – ob das eine gute Idee ist, wird sich sehr bald zeigen…riskieren werde ich hier auch nicht viel, denn wenn sich der Wert in den nächsten Tagen fängt, kann das Ding auch ohne weiteres weiter zulegen – auch deutlich…
Aber – neben ein paar anderen Gründen, erwarte ich, dass sich nun doch ein paar „Robin Hood Trader und andere davon Betroffene etc.“ von Tesla trennen, weil sie Geld benötigen, um in Werte mit mehr Musik zu investieren (Gamestop etc.) bzw. um ihre Verluste in diesen Werten zu covern – und DAS könnte eine kurzfristige Trendwende bei Tesla bedeuten…
Fazit Tesla:
Den bisherigen astronomischen Anstieg von Tesla von 35 $ auf über 900 $ haben wir hier genauso prognostiziert und daher bis jetzt seelenruhig angeschaut – und waren/sind voll mit dabei. Daher möge man es mir nachsehen, dass ich nun mal versuchsweise auf die andere Seite setze. Und sei es nur kurzfristig. Wenn es weiter hochläuft, dann decke ich den Short sofort ein und freue mich weiter. Und wenn es nach unten geht, freue ich mich ebenfalls: der Tesla-Kurs kann jederzeit um weitere 50$ bis zu ein paar hundert $ abgeben. Und ob das geschieht, schaue ich mir jetzt einfach mal an. Langfristig bleib ich natürlich weiter optimistisch und versuche meine Long-Position bis in den Zeitraum 2025-2030 zu halten…
Impfstoff:
In den letzten Tagen …